Kölle Alaaf!

Endlich wieder Karnevalssitzung in der Martin-Köllen-Schule (Primarstufe)!

 

In diesem Schuljahr wollten wir Karneval wieder zu etwas Besonderem werden lassen und haben endlich wieder gemeinsam mit den Kindern eine Karnevalssitzung geplant. Zum Karnevalsauftakt an Weiberfastnacht marschierten die Kinder kostümiert in die geschmückte Turnhalle ein. Dort wurde allen Kindern knapp eine Stunde lang ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten, durch Auftritte der Klassen. Es gab Tanzaufführungen, musikalische Beiträge, Theater, ein Schulvideo und vieles mehr. Zusätzliche Unterhaltung bot in diesem Jahr die Tanzaufführung der Lehrer*innen. Das Publikum wurde durch den Elferrat und die Moderatorin (die Schulleitung) ordentlich angeheizt, sodass Stimmung, Spaß und Staunen unsere Sitzung begleitete. Alle Kinder, die an einer Aufführung teilgenommen haben, wurden mit einem Orden belohnt :)

Klasse 2a in Karnevals-stimmung...

Klasse 1a : Aufregung vor dem Auftritt...

Fotos von unserer Karnevalssitzung kannst du dir in der Bildergalerie anschauen...

Hier finden Sie uns

Standort 1

Leitung: Ana-Marija Haseloh

Klassen 1-4

Martin-Köllen-Str. 1

51103 Köln

 

Tel: 0221/985294-0

Fax:0221/985294-38

 

Standort 2

Leitung: Jürgen Schick

Klassen 5-10

Hachenburgerstr. 11

51105 Köln

 

Tel: 0221/3558968-0

Fax:02213558968-88

Druckversion | Sitemap
© www.martin-koellen-schule.de