Wir trauen uns aufs Eis

Am 11.03. machten sich die Klassen 2a und 2b gemeinsam auf den Weg zur Eissportarena in Bergisch Gladbach. Diesmal zum Sportunterricht der besonderen Art.

Zur Sicherheit zogen wir unseren Helm an und schnürten die ausgeliehenen Schlittschuhe besonders fest.

Mit zunächst wackeligen Füßen und mulmigem Gefühl gingen wir zusammen aufs Eis. Es dauerte aber nicht lange, da waren die ersten Kinder bereit mit der "Fahrhilfe" (blaue Robben) oder an der Hand übers Eis zu gleiten. Selbst die Erwachsenen mussten sich das ein oder andere Mal lang legen und auf den Hintern plumpsen. Das hat uns aber nicht entmutigt. Wir alle hatten eine menge Spaß und haben es immer wieder ausprobiert.

Letztendlich hat jeder Fortschritte gemacht und vor allem großen Mut erwiesen! Die Stimmung war spitze und alle hatten einen super Tag! 

 

In der Fotogalerie könnt ihr uns auf Schlittschuhen sehen:

Hier finden Sie uns

Standort 1

Leitung: Ana-Marija Haseloh

Klassen 1-4

Martin-Köllen-Str. 1

51103 Köln

 

Tel: 0221/985294-0

Fax:0221/985294-38

 

Standort 2

Leitung: Jürgen Schick

Klassen 5-10

Hachenburgerstr. 11

51105 Köln

 

Tel: 0221/3558968-0

Fax:02213558968-88

Druckversion | Sitemap
© www.martin-koellen-schule.de