Schulobstprogramm NRW

Hurra, wir sind dabei!!!

Seit Ostern 2010 nimmt die Martin Köllen Schule am Schulobstprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen teil.

Was heißt das?

Konkret bedeutet das, dass alle Schülerinnen und Schüler unserer Unterstufe täglich in den Genuss von frischem Obst und Gemüse kommen. Aus den vielfältigen Möglichkeiten und Bewerbern hat sich die Martin Köllen Schule für Bauer Moll entschieden, der auf seinem Hof in Kerpen, vor den Toren Kölns Obst und Gemüse anbaut.

Bauer Moll liefert jeden Tag schon vor Schulbeginn frisches Obst und Gemüse der Saison an. Diese leckeren und vitaminreichen Lebensmittel werden dann vor der ersten Pause vom jeweiligen Kiosk-Team mundgerecht zubereitet, um nach der Pause von den Unterstufenklassen abgeholt zu werden.

Dann werden die Leckereien in den einzelnen Klassen oder auch gemeinsam verputzt.

So erhält das Schülerfrühstück täglich eine nahrhafte Ergänzung.

Schülerinnen und Schüler erhalten eine praktische Lektion über gesunde Ernährung und lernen darüber hinaus an Projekt- und Ausflugstagen auch noch Interessantes über den Bauernhof und können anschließend sogar die Frage beantworten:

Woher kommen die Äpfel und die Möhren?

NRW Schulobstprogramm…ein tolles Programm, über das sich nicht nur die Kleinen freuen!!!

Standort 1

Leitung: Ana-Marija Haseloh