Unsere Karnevalssitzung (Kl. 1-4)

In diesem Jahr wurde unsere jährliche Karnevalssitzung durch einen ganz besonderen Beitrag eröffnet. Die Kinder-Tanzgruppe „Kölsch-Hänneschen“ marschierte durch die Halle und begrüßte unsere Schüler und Schülerinnen mit mehreren tänzerischen Einlagen. Unsere Schüler und Schülerinnen machten große Augen als die Tänzerinnen sich mit Leichtigkeit akrobatisch und gelenkig über die Bühne schwangen. Das fanden wir toll! Auch die anschließenden Schülerbeiträge konnten tosenden Beifall erlangen. Ein sehr abwechslungsreiches Programm wurde mit viel Kreativität und Mut von unserer Schülerschaft umgesetzt. Unsere ersten Klassen präsentierten einen Gruppentanz. Die Klasse 2a begeisterte uns mit einem Hörspiel aus eigener Herstellung. Die Klasse 3b brachte mit ihrem Sockentanz zum Lied von den Muppets selbst die Lehrer zum Lachen. Die Klasse 4a hielt uns mit dem „Trömmelche“ in Stimmung und die Klasse 4b präsentierte uns ein herzergreifendes Schulvideo zum Lied „Mer sin Eins“. Hach, war dat schöön! Auch unserem Elferrat haben die Beiträge der Kinder gefallen und somit hatten sich alle einen Orden der Martin-Köllen-Schule verdient.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.martin-koellen-schule.de