Beim Kölner Bio Bauern in Vingst

Im März hat die Klasse 2/3 c mit Unterstützung von Nicole (Mitarbeiterin des Kölner Bio Bauern) verschiedene Gemüsesorten (Erbsen, Radieschen, Kürbis, Frühlingszwiebeln) gesät und sich um die Pflege der immer größer werdenden Pflanzen gekümmert.  

Seit April sind wir mehrere Male beim Vingster  Bio Bauern gewesen. Wir haben dort  einen abgesteckten Acker umgegraben, das Unkraut entfernt und den Boden gelockert.

Die  von uns gezogenen verschiedenen Gemüsesorten konnten wir nun  in den vorbereiteten Boden einpflanzen.

Außerdem haben wir noch Saatbänder eingebuddelt, aus denen hoffentlich bald auch Pflanzen wachsen werden.

Wenn im Herbst das Gemüse reif ist, werden wir davon eine köstliche Suppe kochen!

 

Druckversion | Sitemap
© www.martin-koellen-schule.de