Hygieneregeln zum Schutz vor dem Corona-Virus

1. Schon beim Ankommen auf dem Schulhof achten wir auf den Abstand von mindestens 1,5 Metern-auch an unserem Treffpunkt

2. Auf dem Weg in die Klasse, also auch im Treppenhaus und im Flur halten wir diesen Abstand ein.

3. Bei jedem Betreten der Klasse waschen wir uns einzeln und gründlich die Hände.

4. Wir bleiben während des Unterrichts an unserem Platz sitzen und benutzen die vorgegebenen Wege. 

5. Wir husten und niesen nur in die Armbeuge

6. Wir bringen unsere eigenen Getränke mit.

7. Auch auf dem Weg in die Pause und auf dem Pausenhof halten wir den Abstand ein. 

8. In der Pause gehen wir bei Bedarf einzeln auf die Toilette und waschen uns danach gründlich die Hände. 

9. Wir tragen einen Mund und Nasenschutz

10. Wer die coronatypischen Symptome hat, bleibt zuhause und ruft die Schule an.

11. Schüler*innen, die sich nicht an die oben genannten Regeln halten, müssen mit Arbeitsmaterialien zu Hause lernen, um Mitschüler*innen und Lehrer*innen nicht zu gefährden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.martin-koellen-schule.de