Theaterprojekt 8c

„Brücke der Generationen“

 

Unsere Klasse hatte ein Theaterprojekt mit Theater Im Puls im Seniorenhaus St. Theodor gemacht. Am Anfang waren wir 9 Jugendliche und 7 Senioren. Wir haben in zwei Gruppen gearbeitet. Eine Gruppe hat ein Stück über die Vorkriegs- und Kriegszeit entwickelt, die zweite Gruppe hat ein Stück über Familien und Familientreffen heute und in der Vergangenheit gemacht. Zum Schluss haben beide Gruppen noch Szenen über Gemeinsamkeiten und Unterschiede von uns allen gemacht. Die Senioren waren sehr freundlich und nett. Wir haben auch viel über die Kriegszeit, die Kristallnacht und Deutschland in der Zeit direkt nach dem Krieg gelernt. An drei Tagen wurden wir auch von einem Kamera-Team begleitet. Die Aufführung fand am 06.03.2020 statt und sie war sehr schön

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.martin-koellen-schule.de