Spiel, Spaß, Gesundheit

Am Samstag, den 22.Oktober öffnete die MKS ihr Schultor und die Lehrer*innen empfingen ihre Schüler*innen zu einem besonderen Fitness- und Gesundheitstag. In den Klassen wurde zu Beginn gesund gefrühstückt. Es gab Dinkelbrötchen, Obst und Gemüsesticks zur Stärkung. Im Anschluss durften die Klassen jeweils acht unterschiedliche Bewegungsstationen durchlaufen. Für jede durchlaufene Station konnten die Kinder sich einen Stempel für ihren Laufzettel abholen. Die Schüler*innen waren mit Spaß bei der Sache und haben dabei verschiedenste Bewegungsmöglichkeiten ausprobiert. Am Ende wurden alle mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt.

Bevor es nach Hause ging, konnten sich die Schüler*innen noch einen selbst gemachten Snack am Schülerkiosk abholen.

 

 

Hier finden Sie uns

Standort 1

Leitung: Ana-Marija Haseloh

Klassen 1-4

Martin-Köllen-Str. 1

51103 Köln

 

Tel: 0221/985294-0

Fax:0221/985294-38

 

Standort 2

Leitung: Jürgen Schick

Klassen 5-10

Hachenburgerstr. 11

51105 Köln

 

Tel: 0221/3558968-0

Fax:02213558968-88

Druckversion | Sitemap
© www.martin-koellen-schule.de