Lernen auf der schäl Sick ist schick!
Lernen auf der schäl Sick ist schick!
Martin-Köllen-Schule
Martin-Köllen-Schule 

Einschulung

Erster Schultag an der Martin-Köllen-Schule

Nachdem wir schon am ersten Schultag nach den Sommerferien die Martin-Köllen-Schüler aus unseren vierten Klassen aus Kalk am Oberstufenstandort begrüßt hatten, durften wir am Donnerstag, dem 31. 08. 2017 14 Schülerinnen und Schüler begrüßen, die an diesem Tag ihren ersten Schultag in unserer Schule hatten.

 

Zu unserer großen Freude waren alle erschienen und lauschten gespannt mit ihren Eltern und Verwandten den Begrüßungsworten von Herrn Schick. Anschließend stellten sich die Klassenlehrerinnen ihren neuen Schüler*innen vor und überreichtem jedem Neuankömmling als kleinen Willkommensgruß eine Schultüte.

 

Dann ginge es für die “Neu-Martin-Köllener” in ihre ersten Unterrichtsstunden, während sich die Eltern und übrigen Begleiter im Schülerrestaurant noch mit einem kleinen Imbiss– zubereitet von der Schülerfirma – stärken konnten.

 

Wir wünschen unseren Neuen einen guten Start!!!

Hier finden Sie uns

Standort 1

Leitung: Katharina Probst-Bauer

Klassen 1-4

Martin-Köllen-Str. 1

51103 Köln

 

Tel: 0221/985294-0

Fax:0221/985294-38

 

Standort 2

Leitung: Jürgen Schick

Klassen 5-10

Hachenburgerstr. 11

51105 Köln

 

Tel: 0221/3558968-0

Fax:02213558968-88

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.martin-koellen-schule.de